Kunst in der Nachbarschaftsbrücke

Im Büro der Nachbarschaftsbrücke werden für jeweils einige Monate Kunstwerke von Sendlinger Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt. Bisher durften wir Werke von Regine Hackenberg, Gerry Schläger, Barbara Stenzel, Christophe Schneider, Gerhard Ongyerth und Gudrun Charlotte Koser präsentieren. Wir möchten an dieser Stelle den Künstlerinnen und Künstlern sehr herzlich danken. Natürlich sind Sie zu unseren Öffnungszeiten jederzeit willkommen, die Kunstwerke zu bestaunen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Derzeit hängen in unserem Büro Fotografien von Martin Dennhöfer. Schon als Jugendlicher hat er seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt und wurde später Mitglied in einem Fotoclub. Er fotografiert mit seiner Sony RX 100, der Spiegelreflex Nikon DX 200 und manchmal noch mit seiner analogen Kamera, der Mamiya 645 Pro. Seine Fotos waren bereits in mehreren Ausstellungen zu sehen.

»Die Auswahl der Fotos für die Nachbarschaftsbrücke ist eine Mischung aus ›klassischen Stadtansichten‹ und neuer Architektur (aus den letzten Jahren). Hinzu kommen einige versteckte Motive, die selbst nur wenige eingefleischte Münchner kennen. Ich freue mich, in den Räumlichkeiten der NBB ›meine Sicht‹ der Stadt München zeigen zu dürfen.« Martin Dennhöfer